Seiten

07.09.15

Silk & Milk

 
 
Mittlerweile habe ich schon so viel verschiedenes ausprobiert dass ich im Moment gerne auf Rezepte zurück greife die ich persönlich sehr gerne mag. Seifen die ich ganz besonders schätze sind jene aus der Silk & Milk Soap Collection.
 
Ich mag diese feste Seife, die sich nicht gleich aufweicht, den cremigen und weichen Schaum durch die Seide und die Milch, sowie den leichten Rosenduft.
 
"Silk  & Milk Coconut"
34 % Kokosöl, 33 % Reiskeimöl und 33 % Shea Butter
Wasser : NaOH = 1:1
Thussa Seide, Kokosnussmilch
8% überfettet
PÖ Rosehip Jasmine (BB)
 

9 Kommentare:

  1. These soaps are a great color! I love the flowers and the color is so lovely. =)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vienna
    Ich habe heute deine Seifen entdeckt und bin total begeistert.
    Deine Seifen sind soooo glatt und fein.
    Deine Seife Silk und Milk vom 07.09.15 hat ganz besonders Schöne Formen.
    Ich meine die Tulpe und Blüte mit Blatt.
    Kannst du mit mitteilen, so ich diese Formen kaufen kann.

    Lg Gerda

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Vienna
    Ich habe heute deine Seifen entdeckt und bin total begeistert.
    Deine Seifen sind soooo glatt und fein.
    Deine Seife Silk und Milk vom 07.09.15 hat ganz besonders Schöne Formen.
    Ich meine die Tulpe und Blüte mit Blatt.
    Kannst du mit mitteilen, so ich diese Formen kaufen kann.

    Lg Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gerda,

      freut mich dass dir meine Seifen gefallen!
      Die Formen habe ich mir einmal bei eBay bestellt:

      http://www.ebay.at/itm/Traditional-orental-flower-Soap-Silicone-Mold-4-6oz-/151440844927?hash=item234293e87f

      LG Sabine

      Löschen
    2. Danke Sabine.
      Sehr nett von dir.
      Mich findest du im Seifentreff unter Regina1

      Lg Gerda

      Löschen
    3. Danke Sabine.
      Sehr nett von dir.
      Mich findest du im Seifentreff unter Regina1

      Lg Gerda

      Löschen
  4. Hallo Sabine
    Deine Seifen sind immer jus wow!! Bravo
    Ich habe da eine Unklarheit betreffend Wasser:NaOH 1:1, bedeuted das gleichviel Wasser wie Lauge?

    Danke und Lg
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Wasser:NaOH 1:1 bedeutet dass ich für eine gewisse Menge an NaOH die gleiche Menge Wasser verwende um die Lauge herzustellen. Das mache ich hier so damit sich die Seide gut auflöst, das tut sie nur wenn die Lauge heiß wird. Die Milch soll aber nicht heiß werden. Daher rühre ich zuerst die Lauge mit der Seide an, lasse die etwas abkühlen und gebe dann die Milcheiswürfel dazu.

      LG Sabine

      Löschen
  5. Is this recipe available in English?

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...